Habernig-Design
Werbeagenturen
Villach

Über mich:
Seit meinem Gründungsjahr 2009 befasse ich mit hauptberuflich mit der Gestaltung von Internetauftritten. Hierbei war und ist mir bis heute wichtig, dass die technische Umsetzung korrekt ist. Den mein Zugang zum Thema Webseite ist jener, dass ich mal sehe, dass das Grundgerüst stabil und korrekt aufgebaut ist. Ich vergleiche das gerne mit dem Hausbau. Ein Haus steht stabiler, wenn es auf einem soliden Fundament erbaut worden ist.

Natürlich ist die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite wichtig, aber gleichzeitig versuche ich auch die Benutzerfreundlichkeit für jene Personen zu steigern, welche die Webseite warten müssen. Hierzu weiche ich im Zuge der Programmierung ebenfalls vom Standard ab und richte die Wartungsoberfläche der Webseite (Backend) so her, dass der Kunde schnell Änderungen an seiner Webseite durchführen kann. So ergibt sich eine WIN-WIN Situation für den Besucher der Webseite und den Webseitenbetreiber. Das ist auch die Grundlage für meinen claim: "Die Brücke zu Ihrer Zielgruppe".

SEO: "Nicht nur tun, sondern auch belegen."
Nahezu unumgänglich mit dem Thema Webseite verbunden, ist das Thema bei Google gefunden zu werden. Daher interessiere ich mich ebenfalls sehr stark für Suchmaschinenoptimierung. Hier hat sich in den letzten 10 Jahren in der Art und Weise wie man SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) umsetzt einiges verändert. Hierzu gibt es unzählige Bücher darüber, aber das Problem dabei ist, wenn das Buch erscheint, hat sich meist schon wieder was am Algorithmus von Google geändert und man kann mit der Optimierung wieder (fast) von vorne beginnen. - Dabei sollte man auch den Mitbewerber nicht vergessen, der natürlich auch versucht, im Suchergebnis ganz weit nach vorne zu kommen. - Somit darf man SEO als keine einmalige Sache betrachten, sondern dies als Prozess sehen. Natürlich gibt es Basisarbeiten, die man im SEO Bereich als MUSS umzusetzen hat, aber diese Arbeiten sehe ich als Teil des "Kellers" (Fundament).

Fazit:

  • Ich bin leidenschaftlicher Webdesigner mit Fokus auf korrekte technische Umsetzung.
  • Sie bekommen von mir eine individuell ausprogrammierte Webseite (Templates werden nicht zugekauft, sondern selbst ausprogrammiert)
  • SEO ist kein Fremdwort für mich

Schwerpunkte

Zeitungen, Magazine, Geschäftsberichte
Digital Design (Webdesign, Multimedia, Apps)
Grafik-Design, Corporate Design, Brand Design
Online-Marketing, Websites, Social Media
  • Habernig-Design
  • Molzenfeldweg 40
  • 9500 Villach


Berufsgruppe
Werbeagenturen

Gründungsjahr
2009

Geschäftsführer
Ing. Alexander Habernig


Teilen