Create
News

12.07.2016

CREOS presented by ORF-Enterprise

ORF-Enterprise unterstützt den CREOS 2016 und sorgt für das ideale Werbeumfeld in der Tourismuswerbung auf ORF III Kultur und Information.

Der erfolgreichste Kulturspartensender im deutschsprachigen Raum ist das ideale Umfeld, um touristische Angebote bei einer einkommensstarken und hochgebildeten Zielgruppe zu bewerben.

Mit einer durchschnittlichen Tagesreichweite von über einer halben Million Seherinnen und Sehern ist ORF III Kultur und Information nicht nur der erfolgreichste Kulturspartensender im deutschsprachigen Raum; durch seine programmliche Vielfalt zieht er vor allem eine begehrte Zielgruppe an, die die hochwertigen Inhalte des Senders schätzt. Diese erstrecken sich von Kultur über Zeitgeschichte und Politik bis hin zu Reisen. Damit ist ORF III Kultur und Information ein attraktives Medium für unterschiedliche Reise- und Tourismusangebote, da vor allem kulturelle Events wie Konzerte, Festspiele oder Shows ein beliebter Reisegrund sind. Der durchschnittliche Sekundenpreis von unter fünf Euro ermöglicht ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, das TV-Werbung auch für kleinere Anbieter erschwinglich macht. "ORF III Kultur und Information ist eine wunderbare Plattform, um touristische Angebote im Fernsehen zu präsentieren und damit effizient die Zielgruppe zu erreichen. Nichts ist schließlich aussagekräftiger und animierender als die Kraft bewegter Bilder", betont Peter Strutz, Head of Sales bei der ORF-Enterprise, die die Werbezeiten des Kulturspartensenders vermarktet.

Aufmerksamkeitsstarke Special Advertising-Tools
Ein besonders attraktives Umfeld für erfolgreiche Werbebotschaften stellt die Reise- und Kulinariksendung "Reisen und Speisen" dar, die sich traumhaften und interessanten Destinationen abseits des Mainstreams sowie der regionalen Küche widmet. Während die Seher gedanklich schon die Koffer packen, ist die zehnsekündige "Kurzserie De Luxe", die ab einem Budget von 1.350 Euro bereits 15 Mal vor der Sendung ausgestrahlt wird, eine optimale Möglichkeit, touristische Angebote im hochwertigen Programmumfeld zu präsentieren. Die kompetenten Experten der ORF-Enterprise beraten gerne bei der individuellen Kampagnenplanung für alle Budgetgrößen.

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK