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02.11.2022

"die sichtbarmacher" beim Wirtschafts-Gespräch

Die kreative Community aus Oberkärnten setzt sich für mehr Creative Spaces ein und macht sich bei Schuschnig und Mahrer stark dafür, die Werbe-Wertschöpfung in der Region zu halten.

Auf Einladung von Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer und Landesrat Sebastian Schuschnig trafen sich die Kreativen Oberkärntens zu einem Mittagessen am Kap 4613 in Millstatt. Dabei präsentierten sich "die sichtbarmacher" als kompetente Partner von Tourismus, Gewerbe und Industrie, die durch ihre Ideen und ihr Know-how Unternehmen ins Rampenlicht stellen. Dabei wäre es wünschenswert, dass Werbeaufträge und die damit verbundene Wertschöpfung in der Region bleiben.

Kreative Kraft aus Oberkärnten

In einer konstruktiven Diskussion wurde besonders auf die Bedürfnisse von EPU und Kleinunternehmen im ländlichen Raum hingewiesen. "An kreativer Kraft fehlt es gerade bei uns in Oberkärnten nicht", so Susanne Keuschnig, Obfrau des Vereins "die sichtbarmacher". "Kooperationen in Form von Creative Spaces, die dann ja wieder den Auftraggebern zugutekommen, sollten aber unbedingt mehr gefördert werden." Außerdem wurde auch das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf für EPU bzw. die Notwendigkeit von Kinderbetreuungseinrichtungen speziell für selbstständige Alleinerziehende angesprochen.

Sowohl Mahrer als auch Schuschnig begrüßten die gemeinsame Initiative der Oberkärntner Kreativ-Branche und sicherten ihre Unterstützung zu. Beim Wirtschafts-Lunch teilgenommen haben Susanne Keuschnig (Büro für Gestaltung), Corinna Hackl (CH-Designs), Michael Schädl (Schøndenker), Katrin Pabst-Prangenberg (Stilverliebt), Wolfgang Daborer (ARGEntur Grafik & Film Group), Christian Rieder (Five Elements Films), Harald Steindl (iXprint), Andreas Hübl (Online Manufaktur), Michael Neuwirth (MN-Photography), Magdalena Breuer-Stinig (Lena’s Marketingservice).

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