Create
News

21.11.2022

Durchblick im Datenschutz-Dschungel

Beim 4. Netzwerktreffen der "sichtbarmacher" in der Digitaldruckerei iXprint stand die Datenschutzgrundverordnung im Mittelpunkt. Experte Walter Wratschko garnierte das trockene Thema mit vielen Praxisbeispielen.

Ganz im Zeichen des Datenschutzes stand das 4. Netzwerktreffen des Vereins "die sichtbarmacher – Plattform der Kreativ-Branche Oberkärntens" in Spittal/Drau. Das Interesse für dieses, durch die Google-Fonts-Mahnschreiben ganz aktuelle Thema, war riesengroß. Als Referenten begrüßten die Oberkärntner Kreativen den Datenschutzexperten Walter Wratschko, der die an sich trockene Materie durch eine Vielzahl an praktischen Beispielen hoch interessant vermittelte, und den Teilnehmer:innen zu ein wenig Durchblick im Datenschutz-Dschungel verhalf. Gastgeber war Vereinsmitglied Harald Steindl. Er präsentierte neben seiner Digitaldruckerei iXprint großzügige Räumlichkeiten, die derzeit mit der Kunstausstellung von Wolfgang Daborer und Annette K. Steindl bespielt werden. Diese sollen zukünftig auch als Veranstaltungsort für Workshops, Kleinkunst und Konzerten Verwendung finden.

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht