Create
News
Eine digitale Erfolgsgeschichte made in Kärnten
Die Zahlen können sich sehen lassen: "Wir freuen uns jährlich über massive Wachstumszahlen in allen Bereichen - entweder auf unseren Social Media Plattformen auf Facebook und Instagram, oder bei den Zugriffen auf unser Nachrichtenangebot", freut sich fivemedia Geschäftsführerin Mag. Yvonne Schmid-Berger. Mehr als 20 Mitarbeiter:inn, wobei sich ein Großteil primär täglich um das laufende Nachrichtengeschehen kümmert, sind die Säule des Erfolges. "Wir bringen Themen die unsere Leser:innen bewegen, von früh bis spät, und das alles kostenlos und schnell", ist Schmid-Berger begeistert. Zahlreiche Neuerungen stehen im Jahr 2023 noch an - Relaunch der gesamten Technik im Hintergrund sowie optische Anpassungen im Sinne einfacherer Lesbarkeit und schnellerer Ladezeiten für die Nutzer. "Wir investieren in die Zukunft und werden auch unser Newsangebot noch weiter ausbauen", verrät die Unternehmerin, die aus Ihrer universitären Masterarbeit das Projekt 5min.at im Jahr 2016 entwickelte.
25 Prozent Wachstum
"Wir konnten uns in den letzten Jahren in allen Bereichen jährlich um 25 Prozent steigern. Diese Wachstumsziele garantieren uns, dass wir Projekte wie den Ausbau in der Steiermark, technische Herausforderungen und den Aufbau von Communities auf Facebook und Instagram aus eigener Kraft stemmen", ist Schmid-Berger begeistert. "Für unsere Werbekunden bedeutet dieses Wachstum auch, dass Sie mit einer Marke und einem Anbieter zusammenarbeiten, dessen Werbeleistung stetig steigt. Je höher unsere Reichweiten, desto höher auch der erzielbare Werbewert und intensivere Werbedruck."
CREOS Partnerschaft
Das immer mehr Unternehmen in den Digitalbereich investieren und ihre klassischen Kampagnen zielgerichtet ausrichten, zeigt auch der CREOS. "Kategorien wie Digital Design, Audio & Podcasts, Social & Digital Media, Bewegtbild oder der KI-Award sind Ausdruck eines sich schon längst veränderten Werbemarktes. Das spüren wir auch in den zahlreichen Anfragen von neuen Kunden und Partnern, die sich mit uns digital neu ausrichten möchten und ihr Werbebudget deutlich effizienter einsetzen wollen", ist die 5 Minuten Geschäftsführerin überzeugt und freut sich damit auch 2023 den CREOS als Partner unterstützen zu können.