Create
News

26.02.2019

Ethik-Kodex für Influencer Marketing erweitert

Der Österreichische Werberat hat die Überarbeitung des Ethik-Kodex im Bereich des Influencer Marketing finalisiert und veröffentlicht. Das hat sich geändert!

Nach einem breit angelegten Diskussions- und Meinungsfindungsprozess wurde die Überarbeitung des Ethik-Kodex der Werbewirtschaft im Bereich "Influencer Marketing" Anfang 2019 abgeschlossen. "Damit bieten wir Werbetreibenden, aber auch allen handelnden Akteuren im Social Web eine wichtige Orientierungshilfe für ihre Werbemaßnahmen in dieser Spezialdisziplin des Online-Marketings", erklärt Michael Straberger, Präsident des Österreichischen Werberats.

Die Rahmenbedingungen wurden aufgestellt - nun liegt es aber an jedem Einzelnen, die Umsetzung zu leben.

Die wichtigsten Punkte des Ethik-Kodex finden Sie hier.

Autor

Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK