Create
News

20.10.2022

Kärntner Kreative von der Rolle

Im Jazzclub Kammerlichtspiele trafen sich Kärntner Kreative, um sich von ausgesuchten Werbeclips inspirieren zu lassen.

Die Veranstaltung in angenehmer Club-Atmosphäre im Klagenfurter Jazzclub Kammerlichtspiele hat schon Tradition: Einen Abend lang treffen sich Kärntner Kreative aus Film- und Musikwirtschaft, Werbung und Telekom & Rundfunk, um sich von ausgesuchten Werbeclips inspirieren zu lassen. "The best oft the best" von der Cannes-Rolle wurde von Kabarettist und Conférencier Christian Hölbling präsentiert - 16 Beiträge, die mit dem begehrten Preis für Werbefilme in Cannes ausgezeichnet wurden. Wie die Oscars für die Filmbranche sind die Cannes-Löwen für die Werbewelt die begehrteste Auszeichnung.

Quasi als Vorprogramm flimmerten ausgesuchte Kärntner Werbefilmprojekte über die Leinwand im ehemaligen Kino. Die Gastgeber Klaus Graf (Film- und Musikwirtschaft) und Barbara Kuttnig (Werbung) waren sich einig: Die Arbeit der Kreativen im Süden Österreichs muss keinen Vergleich scheuen.

Zu den Kärntner Filmen >>

 

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht