Create
News

21.02.2018

Kreative Kooperation als Erfolgsmodell

Marketingexpertin Carmen Goby werkt als Lead Agentur für die Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten und sieht in der kooperativen Zusammenarbeit einen erheblichen Mehrwert.

Wie kann ich als Kreativer große Projekte betreuen, erfolgreiche Kampagnen mit überregionaler Wirkung umsetzen und mit den ganz Großen der Branche mithalten? 
Eine Herausforderung, mit der sich zahlreiche unserer Mitglieder auseinandersetzen. Die Kärntner Marketingexpertin Carmen Goby sieht in der kooperativen Zusammenarbeit die Antwort auf diese Frage.

Richtige Kombination

Und der Erfolg gibt ihr Recht: Anfang des Jahres wurde sie als Lead Agentur von der Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten mit der Konzeptionierung und Planung der Ausschreibung für den Social Media Praktikanten 2018 beauftragt. Bereits wenige Tage nach Start der Kampagne freut sich das Tourismusbüro über zahlreiche hochwertige Bewerbungen und ganz nebenbei über ein jugendliches Image. Goby kommt selbst aus der Tourismusbranche und weiß worauf es ankommt: "Die richtige Kombination aus den klassischen Werbekanälen, einer glaubwürdigen Zielgruppenansprache, dem Funfaktor und dem Einsatz von Influencern und bewegten Bildern macht den Unterschied."

Die Besten der Branche
Dass sie alleine nicht alle Bereiche abdecken kann, ist für die Kommunikationsexpertin dabei kein Hindernis: "Ganz im Gegenteil! Ich kenne meine Stärken und kann diese ideal für meine Kunden einsetzen. Für die ergänzenden Bereiche hole ich mir die Besten der Branche dazu. Wenn wir in Kooperationen agieren, können wir dem Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten, den keiner von uns alleine zustande bringen würde. Außerdem kann ich mein Unternehmen so flexibel halten und ideal auf die Anforderungen der Kunden eingehen." Im Falle der oben erwähnten Kampagne, setzte Goby auf die Kooperation mit Mediapool-Austria für den Dreh der Imagetrailer und auf das enge Mitwirken von Annkatrin Marie Regenfelder. Die Schülerin der CHS in Villach arbeitet seit 2016 für Carmen Goby, war im vergangenen Jahr selbst Social Media Reporterin am Klopeinersee und dient der heurigen Kampagne nun als Testimonial.

Klopeiner See - Südkärnten

Website: www.klopeinersee.at
Facebook: https://www.facebook.com/klopeinersee/

Instagram: https://www.instagram.com/klopeinersee/



Carmen Goby: 

Website: www.carmen-goby.com
Facebook: https://www.facebook.com/carmengoby/

Instagram: https://www.instagram.com/carmengoby/

Mediapool Austria:

Website: www.mediapool-austria.com
Facebook: https://www.facebook.com/mediapoolaustria/

Instagram: https://www.instagram.com/mediapool_austria/

Am Foto: Marketing- und Kommunikationsexpertin Carmen Goby und Mag. Daniel Orasche, GF Klopeiner See - Südkärnten beim Filmdreh mit Mediapool Austria

Autor

Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK