Create
News

15.12.2021

Mitglied beweist: Werbung macht Spaß

Caterina Wrumnig von der „CW ART Werbeagentur“ hat im Rahmen ihrer Abschlussarbeit zur Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign ein Video gezimmert. Sie sagt: "Ein bunter Einstieg in die Werbewelt."

Das WIFI Kärnten ist bekannt für erstklassige Ausbildungen - mit großartigen Absolvent:innen. Eine davon ist Caterina Wrumnig, die sich zwei Jahre Zeit genommen hat für die Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign. Die Ausbildung umfasst nicht nur Grafik- und Webdesign, sondern auch Animation- und Videoproduktion sowie Marketing und Unternehmensführung. Der Kurs bietet somit auch für Quereinsteiger:innen eine optimale und breitgefächerte Ausbildung, um in der Werbebranche Fuß fassen zu können. Im Rahmen der Abschlussarbeit hat Wrumnig ein Video erstellt, das einen Einblick in das Gelernte geben soll. Zum Video >>

Durch diese Ausbildung konnte ich mich nicht nur persönlich im Bereich der Werbeproduktion breiter aufstellen, sondern heute bilde ich auch selbst Personen aus allen Branchen im Rahmen des Diplomlehrgangs Grafikdesign am WIFI Klagenfurt aus. Meine persönliche Motivation dahinter ist, Teilnehmer:innen Spaß und Freude im Umgang mit den Kreativprogrammen wie beispielsweise Adobe Photoshop und Illustrator zu vermitteln. Außerdem ihnen die Werkzeuge zur Umsetzung kreativer Projekte in praxisbezogenen Projekten sowie auch Wissen in Theorieeinheiten rund um Typografie und Druckproduktion näher zu bringen", so Wrumnig.

 

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht